Wenn der Umfang der Webseite nur gering ist oder es zu aufwendig erscheint sich mit Programmiersprachen auseinander zusetzen, greift der ein oder andere zu einem Baukasten für die Erstellung einer Homepage. Damit die Anbindung zu dem externen Anbieter wie Jimdo oder Pictrs auch reibungslos klappt, haben wir vor einiger Zeit die Option „Homepagebaukästen und DNS Presents“ eingeführt. Wie Du die Domain mit Deinen Homepagebaukasten verbinden kannst, zeige ich Dir in diesem Beitrag.
Ein Vorteil der Verbindung ist, dass nicht erst in der DNS aufwendig die Domain umgestellt werden muss, sondern sich direkt mit dem Homepagebaukasten-Anbieter verbinden kann. Schnell und einfach.
Wenn die Domain bei uns aktiv bleibt und die Webseite beim Hompagebaukasten-Anbieter verwaltet wird, wäre ein Vorteil, dass Du flexibel und unabhängig bleibst. Denn ist die Domain erstmal bei dem Anbieter des Baukastens und Du entscheidest Dich dann doch lieber einen anderen Anbieter zu nehmen, muss ein aufwändigen Umzug der Domain vorgenommen werden. Erst dann wird die Domain beim neuen Anbieter einsatzbereit sein. Das kann auch zu einem Ausfall der Webseite und E-Mails während des Umzuges führen.
Die schnelle Einrichtung des Homepagebaukastens ist aktuell verfügbar für:
- Shopify
- Blogger
- Jimdo
- pictrs
- Squarespace
- strinkingly
- tumblr.
- weebly
- wix
- wordpress
Anleitung: So kannst Du Deinen Homepagebaukasten verbinden
Und so gehts:
- Zuerst gehe in das Domain-Portfolio.
- Klicke dort auf den Domainnamen.
- Scrolle nun runter zu den Abschnitt „Web-Weiterleitungen“
- Klicke auf den Punkt „Homepagebaukästen und DNS Presents“
- Wähle aus der Dropdown Liste Deinen Anbieter für den Homepagebaukasten aus
- Scrolle weiter runter und klicke auf den Button „speichern“
Nun wurde die Domain auf Deinem Homepagebaukasten eingestellt. Die Einstellung das der Baukasten nun auch weiß, dass er auf die Domain zeigen soll, nimmst Du bei Deinem Baukasten-Anbieter vor.
Fehlt Dir noch ein Anbieter den wir hinzufügen sollen, dann schreibe uns gerne. Entweder unten in den Kommentaren oder unter service@do.de.
Schreibe einen Kommentar