Blog der Domain-Offensive

Sei immer auf dem neusten Stand

Hier findest Du praktische Tipps und Tricks zum Thema Domain und Hosting.

Neuester Blog-Beitrag:

Jeder Internetauftritt ist so individuell wie die Organisation, die Marke, das Produkt oder die Person, welche er repräsentiert. Daher ist die Erstellung und kontinuierliche Prüfung und Weiterentwicklung einer profunden Online-Strategie enorm wichtig. Wir geben Dir hier wertvolle Tipps, welche Stellschrauben Dir für die ideale Gestaltung Deiner Website zur Verfügung stehen und welche Tools Du darüber hinaus einsetzen kannst.

Übersicht zum Thema Online-Strategie

Bildquellen

Bildquellen für Deine Webseite

Bilder spielen im Web eine wichtige Rolle. Sie dekorieren nicht nur Artikel auf Internetseiten, sondern dienen auch einem besseren Inhaltsverständnis. Fotos motivieren Nutzer in den Inhalt einzutauchen,  liefern Google ein gutes Ranking-Argument und du kannst unter Google Bilder gefunden werden. Wenn auch Du die Vorteile für Deine Website freischalten willst,

Weiterlesen »
Auswirkung des Domainnamen auf SEO

Domain-Namen und ihre Auswirkungen auf SEO

Vergesse Keywords. Konzentriere Dich auf Markenbildung. Moment mal, was? Sind Keywords nicht die treibende Kraft hinter SEO? Sind sie nicht das wichtigste Teil im SEO-Puzzle? Naja, nicht wirklich. Obwohl Keywords natürlich wichtig sind, hat sich ihr Einsatz in den letzten Jahren verändert. Zuvor konnte nur mit Keyword reichen Domain-Namen wie

Weiterlesen »
Schloss

Ursachen und Lösungen für Fehlercodes: 403 und 404

Webseiten-Besitzer möchten Internet-Usern ein zuverlässiges Onlineangebot bieten. Leider funktioniert aber nicht immer alles so, wie man es erwartet. Sobald Du im Browser die Adresse einer Webseite eingibst, wird die Verbindung zu einem Server hergestellt. Deine URL-Anfrage wird von jenem Server geprüft. Falls die angeforderte Seite existiert und ausgegeben werden kann,

Weiterlesen »
Benachrichtigung

Mikrointeraktionen für zukunftsorientierte Webseiten

Der von Nutzern wahrnehmbare Bestandteil von Webseiten ist die Benutzeroberfläche. Sie dient zur Kommunikation zwischen Nutzer und Server. Benutzer sollten Informationen leichter finden und Vorgänge problemlos erledigen können. Zu einem positiven Nutzerlebnis können Animationen für Mikrointeraktionen beitragen. Wieso sollten Webdesigner solche Animationen verwenden? Die Definition von Mikrointeraktionen Zuerst ist zu

Weiterlesen »
Google Ranking - mobile Geschwindigkeit

Google Ranking – mobile Geschwindigkeit

Von Ranking-Faktoren hängt ab, welche Positionen in den Google-Suchergebnissen eine Webseite für bestimmte Suchbegriffe, sogenannte „Keywords“ erreicht. Dieses ist wichtig für eine hohe Klickrate. Neben der inhaltlichen Qualität rückt immer mehr die Benutzererfahrung in den Fokus. Besonders langsame Webseiten werden bereits in der Google-Desktop-Suche abgestraft, denn keiner möchte lange warten,

Weiterlesen »
Flat Line Web Development

Webdesign- und WordPress Trends 2018

Das Internet entwickelt sich stets weiter und bringt 2018 den ein oder anderen Trend mit sich, die sich zunehmend im Webdesign und somit auf vielen WordPress-Webseiten widerspiegeln werden. Seit 2017 sind vor allem Animationen auffallend beliebt. Sogenannte Mikrointeraktionen – erklärende Animationen, die Teil der Benutzeroberfläche sind -, tragen immer häufiger

Weiterlesen »
Sitemap

Was ist eine Sitemap und wofür ist sie wichtig?

Wer eine Webseite besitzt, strebt nach bestem Suchmaschinenranking. Dabei kann eine sogenannte Sitemap behilflich sein. Was eine Sitemap ist und wie sie funktioniert, erfahren Sie weiter in diesem Artikel. Die Webseite-Landkarte Die Sitemap kann mit einer Landkarte verglichen werden, wo Unterseiten einer Internetpräsenz vermerkt sind. Sie wird in einer Datei

Weiterlesen »
Smiley - Online-Bewertungen

Onlinebewertungen: Die Vorteile für Unternehmen und Sammelmethoden

Beim Onlineshopping ist es leider nicht möglich, das Wunschprodukt vor dem Kauf live zu betrachten und den Verkäufer persönlich kennenzulernen. Um sicherzugehen, dass Ware und Anbieter halten was sie versprechen, sehen sich potenzielle Käufer immer öfter Onlinebewertungen an. Falls Sie im Internet verkaufen, können Sie diesen Sachverhalt als Chance nutzen.

Weiterlesen »

Google Analytics rechtskonform nutzen in 4 Schritten

Google Analytics ist der beliebteste Dienst zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Websites und anderen kompatiblen Plattformen. Wird ein entsprechender Code in die Internetpräsenz eingebunden, beginnt die Aufzeichnung und der Website-Betreiber kann viele besucherbezogene Details einsehen wie Standort, aufgerufene Seiten und andere Informationen. Jedem Betreiber, der seine Marketingkampagne unter Kontrolle haben

Weiterlesen »
Überschriften für SEO

Überschriften auf der Webseite verwenden für bessere SEO-Rankings

Die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite besteht aus mehreren Faktoren. Dazu gehört eine angemessene Strukturierung des Inhalts mithilfe von Headlines. Solche Überschriften helfen nicht nur Suchmaschinen, sondern auch Besuchern relevante Inhalte zu erkennen und zu konsumieren. Um eine sinnvolle Gliederung zu erreichen, verwenden Sie HTML-Tags H1 bis H6. Erfahren Sie, wie Sie

Weiterlesen »
Digital Marketing mithilfe von Google Analytics

Google Analytics: Vorteile, Auswertung und Einbindung

Jeder Webseiten-Betreiber wünscht sich eine erfolgreiche Internetpräsenz. Über den Erfolg entscheidet, ob die gesteckten Ziele erreicht werden. Daher sollte jeder Website-Besitzer ermitteln, was er mit seiner Homepage erreichen will. Hohe Besucherzahlen? Viele Bestellungen? Sind die Ziele klar definiert, braucht man ein Instrument, das den Erfolg messen kann. Hier hilft Google

Weiterlesen »
SEO

So erstellen Sie suchmaschinenoptimierten Content

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wichtiger Bestandteil einer internetbasierten Vermarktungsstrategie. Damit lassen sich eigene Webseiten bei Suchanbietern wie Google und Bing besser platzieren. Je höher die Webseite in den Suchergebnissen auftaucht, desto höher sind die Besuchsraten. Voraussetzung für erfolgreiche SEO ist guter, suchmaschinenoptimierter Content. Content steht für den Inhalt, den Sie

Weiterlesen »
SEO-Strategie

Keyword-Recherche für effektive Suchmaschinenoptimierung mit Title- und Meta-Tags

Als Website-Besitzer möchten Sie sicher bewirken, dass Ihre Seiten weit oben in den Suchmaschinen auftauchen. Um bessere Rankings zu erreichen, werden mehrere Arten von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen durchgeführt. Dazu gehören eine korrekte Keyword-Auswahl, ein guter Title-Tag und eine eher benutzerorientierte Meta-Description. Hier erfährst Du alles Wissenswerte rund um das Thema Keyword-Recherche. Was

Weiterlesen »

Änderung der Sedo-Weiterleitung

Liebe Kundinnen und Kunden, wie einige sicher bereits mitbekommen haben, ändert Sedo die Parking Policy. Ab den 1. Januar werden für URL geparkte Seiten keine Umsätze mehr generiert. Dieses betrifft alle Kunden die Ihre Domain via Header – oder Frameweiterleitung an Sedo weiterleiten. Die genauen Informationen zum Hintergrund finden Sie

Weiterlesen »

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME