So richtest Du Deinen WooCommerce Online-Shop ein
Mit WooCommerce kannst Du direkt in WordPress Deinen eigenen professionellen Online-Shop erstellen – flexibel, skalierbar und kostenlos. In diesem Beitrag zeigen wir Dir Schritt für
Hier findest Du praktische Tipps und Tricks zum Thema Domain und Hosting.
Mit WooCommerce kannst Du direkt in WordPress Deinen eigenen professionellen Online-Shop erstellen – flexibel, skalierbar und kostenlos. In diesem Beitrag zeigen wir Dir Schritt für
Jeder Internetauftritt ist so individuell wie die Organisation, die Marke, das Produkt oder die Person, welche er repräsentiert. Daher ist die Erstellung und kontinuierliche Prüfung und Weiterentwicklung einer profunden Online-Strategie enorm wichtig. Wir geben Dir hier wertvolle Tipps, welche Stellschrauben Dir für die ideale Gestaltung Deiner Website zur Verfügung stehen und welche Tools Du darüber hinaus einsetzen kannst.
Die Zahl der Internetnutzer wächst weltweit rasant an. Gleichzeitig stellen sich immer mehr Webseitenbetreiber die Frage, wie sie durch ein besseres User Experience ihre Besucher langfristig an die Webseite binden können und ihnen ein ansprechendes Erlebnis bieten. Schließlich möchte man aus der Masse herausstechen. In diesem Artikel zeigen wir Dir,
zuletzt aktualisiert am: 28. September 2023 Du möchtest wissen, was es mit einem Customer Journey auf sich hat? Wir stellen Dir im heutigen Beitrag vor, warum es so wichtig ist, mögliche Touchpoints von Kunden mit Deinem Produkt vollumfänglich zu identifizieren, zu visualisieren und zu analysieren. Außerdem erfährst Du, was ein
Erstellst Du in WordPress einen neuen Benutzer, kannst Du ihm eine Rolle zuteilen. So beispielsweise, um ausschließlich Beiträge zu publizieren und zu bearbeiten. Je nachdem, welche Art Benutzerrollen Du dabei vergibst, werden Anwendern bestimmte Rechte bzw. Berechtigungen zugeteilt. Wir zeigen Dir, welche Benutzerrollen in WordPress möglich sind und wie Du
Bisher hast Du das Thema ‚Postfach auräumen‘ vor dir hergeschoben und in Deinem E-Mail-Eingang herrscht das reinste Chaos? Du hast so langsam, aber sicher das Gefühl, den Überblick zu verlieren? Mit den richtigen Tricks und Änderungen bringst Du schnell und einfach Ordnung in Deine Nachrichten. Anschließend hast Du den vollen
Kennst Du bereits das Marketing-Modell Flywheel? Richtig angewendet, entfacht es sein volles Potenzial und sorgt bei Deinem Geschäft für stetiges Wachstum. Gleichzeitig profitiert Dein Unternehmen von nachhaltig zufriedenen Kunden, was wiederum neue Kunden anlocken kann. Wir zeigen Dir, was es mit dem Flywheel auf sich hat und nennen Dir entscheidende
Die globale Vernetzung zwischen Unternehmen und Privatpersonen verlangt eine innovative Technik und dazu passende Software-Lösungen. Hersteller smarter Geräte entwickeln internetfähige intelligente Technik. So erleichtern Dir intelligente Küchen- und Haushaltsgeräte Deinen Alltag merklich. Die Möglichkeit der Internetnutzung hängt jedoch nicht nur von der technischen Anpassung ab. Geräte benötigen eine IPv4- oder
Möchtest Du eine Website suchmaschinenoptimieren, gehören Links mit zu den wichtigsten Rankingfaktoren im SEO-Bereich. Während sich Webmaster vielerorts sehr intensiv mit externen Backlinks beschäftigen, wird die interne Verlinkung nur halbherzig durchgeführt – teilweise sogar vollständig vernachlässigt! Ein fataler Fehler, da die interne Linkstruktur Dir jede Menge Möglichkeiten bietet. Denn hiermit
Deine Webseite oder Unterseite soll nicht für jeden zugänglich sein oder hier werden Zeitpläne für ein Projekt geteilt, welche nur von Mitarbeitern bzw. Freunden eingesehen werden können. Wie ließe sich so etwas umsetzen? Hier der Passwort-Schutz per .htaccess Datei ins Spiel. Sobald die Webseite oder Unterseite aufgerufen wird, erscheint im
Wer mit seinem eigenen Blog oder mit dem Business sichtbar werden möchte, stößt schnell auf die Möglichkeit, Gastbeiträge für andere Blogs zu schreiben. Vieles spricht tatsächlich dafür, es gibt aber auch Nachteile. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du nicht nur ein gutes Thema für den Gastbeitrag findest, sondern auch die
Die IP-Adresse, ausgeschrieben auch als Internet-Protokoll-Adresse bekannt, ist eine logische Aneinanderreihung von Ziffern. Aufgrund ihrer Aufteilung in einzigartige Blöcke ist die IP mit der Wohnadresse zu vergleichen. Die Wohnadresse besteht aus dem Namen des Bewohners, seiner Straße, der Hausnummer, einer Postleitzahl und dem dazugehörigen Ort. Die IP-Adresse setzt sich aus
Ein hohes Ranking bei Suchmaschinen ist für den Unternehmenserfolg von essenzieller Bedeutung. Nur wer auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse erscheint, hat Potenzial mehr Kunden zu erreichen. Local-SEO, Keyword-Research und ähnliche Themen aus dem Bereich Search Engine Optimization (SEO) stehen daher hoch im Kurs. Dabei gibt es weitere Maßnahmen im
Die digitale Vernetzung spielt in sämtlichen Branchen eine zunehmende Rolle. Dabei macht es die virtuelle Kommunikation erforderlich, Daten – persönliche wie Unternehmensdaten – zu senden und zu empfangen. Zu diesen Daten gruppieren sich sensible Informationen. Denk dabei an Deine Kontoverbindung oder an digitalisierte Briefe, Passwörter und Token. Mit dem Ausspionieren
Etwa 54% der Internetnutzer schauen sich täglich Videos an. Kein Wunder also, dass Video-Content zu einer der wichtigsten Social-Media-Formaten geworden ist. Laut der neusten Statistiken bevorzugen 7 von 10 Menschen, sich Videos online anzuschauen. Dies spiegelt sich natürlich in den modernen Marketingtrends wider. Hier erfährst Du alles, was Du zu
Marketingziele sind das A und O, um Deine Marke oder Dein Unternehmen bekannt zu machen. Hast Du Deine Ziele schon schriftlich definiert? Wenn nicht, fang damit an, denn ohne Ziele keine Umsetzung! Entscheidend ist aber nicht nur ein Ziel, sondern ein messbares Ziel. Ob Deine Marketingkampagne am Ende des Jahres
Der Begriff Guerilla stammt eigentlich aus dem kriegerischen Bereich, in Sachen Marketing, wird aber ebenfalls darauf gesetzt. Das Hauptmerkmal ist das Überraschungsmoment, denn die Werbeform erreicht Deine Kunden auf völlig unerwartete Weise. Ob viral, in der realen Welt oder auf anderem Wege, beim Guerilla-Marketing geht es darum, Deine Kreativität auszuleben.
Ein früheres Ziel bei der Website-Gestaltung bestand darin, möglichst viel Inhalt auf möglichst wenig Platz unterzubringen. Grund dafür war, dass Websites nicht responsiv angezeigt wurden und dass Scrollen und Wischen noch nicht im Trend lag. Wer heute Besucher Deiner Website ist, scrollt sich zu den gewünschten Informationen und Du musst
Eine Webseite braucht heute jeder, der seine persönliche Visitenkarte im Internet haben möchte. Ob Start-Up, Freelancer, Unternehmen oder Privatperson, die Erstellung einer Homepage ist leichter als jemals zuvor. Daher arbeiten Experten bevorzugt mit einem Mockup, einem Prototypen, der zunächst einen Einblick verschafft, bevor es an die Endfassung geht. So können
Im Internet gibt es unzählige Websites und jede hat gegenüber Suchmaschinen wie Google eine gewisse Reputation. Verlinkt eine solche Website auf eine andere Seite, sieht Google das als Empfehlung an. Gewisse Metriken, welche die SEO-Power einer Website beeinflussen, werden dabei vererbt. Als Versinnbildlichung dieses Vorgangs hat sich der Begriff “Linkjuice”
Jetzt registrieren und regelmäßig Neuigkeiten, Tipps & Know-how sichern!
Du erhältst:
• News zu Domains & Hosting
• Tipps rund um Deine Website
• attraktive Rabatt-Aktionen
• und vieles mehr