Domains können zu einem wirkungsvollen und dennoch günstigen Marketing-Instrument werden. Wählen Sie einen guten Domainnamen, der besonders klingt und sich gut merken lässt. Domains gehören zu einer umfassenden Werbestrategie. Sie werden auf Briefpapier, auf Visitenkarten, auf anderen Printmedien und sogar in TV-Spots angegeben. Sobald ein potenzieller Kunde den Domainnamen kennt, kann er bequem via Smartphone oder Tablet die Website besuchen, um sich das Angebot näher anzusehen. Früher wurden in Werbung möglichst viele Produktinformationen eingebettet. Heute leiten Werbemaßnahmen über Domains auf Internetseiten um, wo Besucher nicht nur Text und Bild, sondern auch Ton und Videos erwarten.
Nutzen Sie Ihre Internetadresse als kostengünstige Werbebotschaft
Warum sollte der Domainname keinen Slogan enthalten? Ein Spruch, der sich gut einprägen lässt, könnte doch bald in aller Munde sein. Nicht unbedingt, weil die Menschen sich für Ihr Angebot interessieren, sondern weil er so markant klingt. Bei der Mundpropaganda trifft die Domain zwangsläufig auch auf Menschen, die Ihr Angebot überzeugen kann. Slogans als Domain sind leicht merkbar und Zugriffe gut messbar. Ähnlich wie Melodien können Sprüche einen Ohrwurm-Effekt entfachen. Große Werbewirkung für wenig Geld!
Domain für jedes Informationsmedium
Die Domain wird heute multimedial verwendet. Wer eine Visitenkarte in der Hand hält kann die Domain ablesen. Wer Radio hört, kann Domainnamen hören. Sie werden auch getippt oder gesprochen. Achten Sie auf eine universelle Aufstellung, die für jedes Medium eine optimale Domain bereithält. Warum ist das so wichtig? Denn eine Domain, die gut aussieht, kann beim Buchstabieren am Telefon zum Problem werden. Daher sollten Sie Ihren Domainnamen in allen möglichen Variationen registrieren und die optimale Version für jedes Medium zu Verfügung zu haben. Nutzen Sie Schreibweisen mit Bindestrich, Zahlen und Abkürzungen. Registrieren Sie Domains, die gut klingen und andere Domains die gut aussehen.
Zahlen für höhere Aussagekraft
Wenn Sie Zahlen mit Bedacht in den Domainnamen einbauen, können Sie eine höhere Aussagekraft erreichen. Bezieht sich die Domain auf einen Standort, könnten Sie die Postleitzahl integrieren. Sie möchten auf der Website ein Event bewerben? Nehmen Sie den Eventnamen mit Jahreszahl. Eine gute Idee sind auch Redewendungen oder Domains für die leichte Eingabe am Mobiltelefon. Versuchen Sie relevante Informationen so einzubauen, dass Sie klar übermittelt werden.
Domains liefern ein enormes Werbe- und Sparpotenzial. Da das Internet als Informationsquelle immer wichtiger wird, ist davon auszugehen, dass dort immer mehr Menschen nach Produkten suchen werden. Bereiten Sie sich darauf vor und profitieren auch Sie von dieser Entwicklung. Mit unseren Tipps können Sie diesen Trend für sich nutzen und die Effektivität Ihrer Internetwerbung steigern.
Schreibe einen Kommentar